Stellenangebote


Die Demenz-WG Villa Lichtblick in Heuchelheim-Kinzenbach bietet seit mehr als 10 Jahren eine Heimat mit liebevoller Versorgung für zwölf Menschen mit Demenz.

Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon sehr lange bei Hilfe mit Herz, da die Arbeitsbedingungen an vielen Stellen überdurchschnittlich gut sind:
- wir sind ein sehr engagiertes, meist gut gelauntes Team
- keine Doppelschichten, kein Arbeiten allein
- diverse Freiheiten bei Arbeitszeiten und Gestaltung von Abläufen
- weniger Bürokratie

Als ambulanter Pflegedienst haben wir die Besonderheit, dass wir unsere zwölf Kunden alle in einer extra zu diesem Zweck erbauten Wohnung betreuen, was (auch) für die Mitarbeiter viele Vorteile bietet, u.a.
- kurze Wege, keine Treppen
- Vorhandensein von barrierefreien Bädern und einem Pflegebad

Übrigens hat auch die Deutsche Alzheimergesellschaft in Studien herausgefunden, dass die Mitarbeiterzufriedenheit in ambulant betreuten Demenz-Wohngemeinschaften oft sehr hoch ist.

Aktuell suchen wir nach zwei wirklichen "Verlusten" (eine Mitarbeiterin hat das Rentenalter erreicht, eine weitere erwartet ein Baby) ausschliesslich für die Arbeit in der Villa Lichtblick zwei zuverlässige Menschen mit Herz:

Pflegefachkraft und Pflegehilfskraft (Vollzeit oder Teilzeit)

Im Frühdienst arbeiten immer 2 Pflegekräfte parallel (normalerweise 6.00 Uhr - 13.30 Uhr) für max. zwölf Kunden - bei Bedarf können so auch zwei Mitarbeiter einen Kunden bequem versorgen. Einer der beiden Dienste kann je nach Möglichkeiten des Mitarbeiters auch später beginnen, spätestens aber 7.45 Uhr, wobei auch ein Schichtende um 12.30 Uhr möglich ist.

Der Spätdienst beginnt normalerweise um 13.00 Uhr (spätestens aber 14 Uhr) und endet um 20.30 Uhr. Ab 19.00 Uhr unterstützt uns der Nachtdienst bei der Abendpflege. Zwischen 6.30 bis 20.00 Uhr sind zusätzlich unsere Hauswirtschaftskräfte im Einsatz, die bei Bedarf ebenfalls in der Pflege unterstützen.

Bei besonderen zeitlichen Anforderungen (z.B. Kita-Öffnungszeiten) der Mitarbeiter haben wir bisher auch immer wieder unkonventionelle Lösungen gefunden - bitte sprechen Sie uns an :-)

Das Team versorgt neben den demenzerkrankten Bewohnern der Villa Lichtblick normalerweise keine weiteren ambulanten Kunden, sodass ein Führerschein nicht nötig ist (Eine gute Stadtbusanbindung nach Gießen ist gegeben!).

Es ist monatlich je nach Monatsstunden mindestens an einem Wochenende oder Feiertag zu arbeiten.

Wir bieten ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit viel Zeit für die uns anvertrauten Menschen und anstehenden Aufgaben und kaum Überstunden.

Bei uns gibt es keine Doppelschichten und keine geteilten Dienste.

Kontakt

Wir freuen uns auf nette Verstärkung.
Schicken Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit tabellarischem Lebenslauf bitte per Mail an:
pflegeteam@hilfe-mit-herz.de